Ordensvorstellung 2020 – 2021

Auch wenn die Umstände der Covid19 Pandemie uns zur Absage des Ordensabends gezwungen haben, möchten wir Euch mit dem Sessionsorden 2021 unsere Karnevalsgesellschaft „Die Isenburger“ präsentieren.
Eingerahmt von der Skyline unserer Heimatstadt Köln am Rhein und dem Sessionsmotto „NUR ZESAMME SIN MER FASTELOVEND“ könnt Ihr Folgendes entdecken:

Unsere Tanzgruppe: Die „Isenburger Mädcher un Junge“, gegründet im Jahr 2014, sind das Aushängeschild unserer Gesellschaft. Wir sind stolz darauf, mit unserer TG auch junge Menschen an das Brauchtum und dem damit verbundenen Ehrenamt heranzuführen.

Unser Männerballett: Seit 2018 haben sich die „Bochemer Prümmchen“ unserer KG angeschlossen und sorgen immer für Spaß und Stimmung, wenn sie zu künstlerischer Hochform auflaufen.

Unsere Kindertanzgruppe: Bei den „Isenburger Pänz“, gegründet in 2018, sind auch schon die Kleinsten mit viel Einsatz und Freude dabei. Die KTG vervollständigt unser Engagement für die Jugendarbeit im Kölner Brauchtum.

Unser Senat: Seit 1976 unterstützt der Senat tatkräftig die Gesellschaft, aktuell unter der Führung des Senatspräsidenten Karl Kummer.

Unser Vorstand: Das Herzstück unserer im Jahr 1974 gegründeten Gesellschaft! Seit nunmehr neun Jahren unter der Führung des Präsidenten und 1. Vorsitzenden Werner Friedmann.
Der Vorstand hat sich in den vergangenen Jahren mit viel und vorbildlichem Einsatz für die KG engagiert.

Der Smiley mit der MNS-Maske weist auf die oben erwähnten Hintergründe für die Absage unserer Veranstaltungen hin. Symbol und fester Bestandteil im Jahr 2020!

Das Wappen der KG „Die Isenburger“, Köln-Holweide 1974 e.V. mit dem Wahrzeichen, der Isenburg, unserem Namensgeber seit 1975.

Wir hoffen, dass Euch unser Sessionsorden gefällt!