Sessionauftakt im Veedel – da schleiht et Hätz!

Sessionauftakt im Veedel – da schleiht et Hätz!

Ein stimmungsvoller Abend mitten im Veedel, im Herzen von Holweide, das war der Ordensabend 2019. Als Eisbrecher brachten die Bochemer Prümmchen Schwung in die Schützenhalle an der Maria-Himmelfahrt-Straße. Danach ging es direkt weiter mit dem Auftritt der Isenburger Pänz. In ihren neuen Uniformen zeigten sie zwei Tänze und die Herzen der Eltern platzten vor stolz. Auch die Isenburger Mädcher un Junge zeigten ihre Tanzauswahl für die Session und wurden stark bejubelt. Ein Highlight des Abends war die Ernennung Jörg Runges „Dä Tuppes vum Land“ zum Ehrensenator. Sichtlich stolz und erfreut über diese Ehrung, hielt er nicht nur eine grandiose Büttenrede, sondern tanzte auch eine Runde mit den Isenburger Mädcher un Junge. Traditionell beendet wurde der Ordensabend wieder durch den Ritterschlag. Hans-Jörg Rehnitz hat sich durch seine langjährige Tätigkeit bei der Gesellschaft diese Würde verdient und wurde zum neuen Ritter der Isenburg geschlagen.

Alle Fotos gibt es HIER.