Gelungene Sessionseröffnung Der Karnevalsgesellschaft ,,Die Isenburger „ Köln-Holweide 1974 e.V.

das kann man einen sehr gelungenen Nachmittag nennen, an dem die KG „Die Isenburger“ gestern ihren Start in die neue Session 2022 / 2023 im Dorint An der Messe in Köln Deutz feierte.
Ganz im Rahmen eines Familiennachmittages eröffneten nach der Begrüßung durch den Präsidenten Werner Friedmann die jüngsten Mitglieder der KG, die „Isenburger Pänz“ das Programm.

Für Feuer auf der Bühne und im Saal sorgten direkt im Anschluß die eigene Tanzgruppe „Isenburger Mädcher un Junge“ mit einem Klasse Auftritt💚💛.
Der Nachmittag war weiterhin gespickt mit verschiedenen Ehrungen, Jörg Runge, der als „Tuppes vom Land“💚💛❤️wieder einmal sehr gekonnt brandaktuelle Themen in seiner Reimrede aufs Korn nahm und mit 2 Gesangseinlagen den Saal nicht nur lachen, sondern auch schunkeln ließ, oder auch den „Bochemer Prümmchen“, dem angeschlossenen Männerballett der KGI, das gut einstudiert ebenfalls Jubel und Lacher hervorrief. Den musikalischen Abschluß machten die „Kläävbotze“ mit ihren tollen Liedern.

Nach der 2. Runde der Mitgliedsehrungen für lange Vereinsjahre 30 und 35 Jahre wurde es im Saal noch einmal überraschend feierlich, als Michael Kramp vom Festkomitee Kölner Karneval von 1823❤️🤍auf die Bühne geführt wurde. Die Moderation wurde nun auch vom 1. Vorsitzenden, Jürgen Kaiser, übernommen, da der Präsident keine Ahnung hatte, was nun folgt: vom Festkomitee wurde der Präsident Werner Friedmann für sein Engagement in den vielen, überaus aktiven Jahren für die KGI mit dem Verdienstorden in silber ausgezeichnet. Darüber war sich der Vorstand sofort einig und die freudige Überraschung stand Werner Friedmann buchstäblich im Gesicht.

Einen ritterlichen Schlag bekam das ebenso überraschte Gesellschaftsmitglied Heinz-Dieter Klump, der im Anschluß von den „Freien Rittern zu Köln“ zum Ehrenritter der KGI ernannt wurde und zu Tränen über diese Ehrung gerührt war.

Es war ein sehr guter Start in eine hoffentlich sehr gute und normale Session 2023.💚💛